Eine absolute Empfehlung, die Hotspots der Region mit einer organisierten Tour anzusteuern. Die Parkplätze sind überfüllt und teuer, für Moraine Lake benötigt man extra Shuttle Tickets - und so alles nicht unser Problem! Man hat 2 Stunden am Lake Louise, eine Stunde am Moraine Lake und auch Emerald Lake und Natural Bridge werden noch besucht. Kleiner Bus mit ca 25 Personen (leider miese Federung). Fahrer sprach etwas besser Mandarin als Englisch, war okay, ginge aber besser.
Genießen Sie einen ganztägigen Ausflug von Calgary zu den Naturwundern der Region!
Der erste Halt Ihrer Reise ist Lake Louise, ein berühmter Foto-Ort, benannt nach Prinzessin Louise Caroline Alberta. Weiter geht es zum Moraine Lake (nur von Mitte Mai bis Anfang Oktober geöffnet; wird bei Schließung durch die Vermillion Lakes ersetzt), dessen Wasser einen leuchtenden Türkiston hat, dessen Intensität sich im Sommer mit der Gletscherschmelze verändert. Im rauen Tal der Zehn Gipfel gelegen, ist der Moraine Lake umgeben von Bergen, Wasserfällen und Felshaufen und bietet eine atemberaubende Kulisse, die fast unwirklich erscheint.
Erreichen Sie anschließend den Yoho-Nationalpark. Benannt nach einem Ausdruck der Cree, der Ehrfurcht und Staunen ausdrückt, liegt Yoho an den Westhängen der kanadischen Rocky Mountains. Durchqueren Sie den Spiraltunnel, eine der bizarrsten Ingenieursleistungen, um die Steigung einer Bahnstrecke auf höchstens 2,2 % zu reduzieren. Halten Sie am eindrucksvollen Emerald Lake, um zu entspannen und die Aussicht zu genießen. Anschließend geht es weiter zur Natural Bridge, die durch die Erosion des strömenden Wassers über einem ehemaligen Wasserfall geformt wurde. Sie erinnert eindringlich daran, wie stark Wasser die Landschaft prägt.