Die Borghese-Galerie war ursprünglich die Heimat einer römischen Adelsfamilie aus dem 17. Jahrhundert, zu der Päpste, Kardinäle und andere große kulturelle und politische Persönlichkeiten der damaligen Zeit gehörten.
Heute beherbergt die Galerie – ein Meisterwerk der Kunst – eine der prestigeträchtigsten privaten Kunstsammlungen der Welt und ist eines der meistbesuchten Museen in ganz Italien. Bei diesem Besuch entdecken Sie alle 20 mit Fresken verzierten Räume der Villa, die durch die Leidenschaft und Intuition des berühmten Besitzers des Hauses, Kardinal Scipione Borghese, noch bereichert wurden. Sie werden antike Skulpturen und Mosaike im Dialog mit Werken aus dem 15. bis 19. Jahrhundert beobachten: Das Museum sammelt die größte Anzahl an Werken von Bernini und Caravaggio, von denen viele von Scipione Borghese für seine eigene Sammlung in Auftrag gegeben wurden. Sie finden auch Gemälde von Raffael, Tizian und eines der berühmtesten bildhauerischen Meisterwerke von Canova.
Nach fast vier Jahrhunderten repräsentiert die Galleria Borghese immer noch den Ruhm Roms. Verpassen Sie nicht die Chance auf ein umfassendes Kunsterlebnis, das für diejenigen, die Augen zum Schauen und ein Herz zum Staunen haben, schwer zu vergessen sein wird!